Saisonabschluss mit der Generationenstaffel

Die "Revanche der Alten" ist nicht gelungen

Die "Revanche der Alten" war das Motto des diesjährigen Saisonabschlusses, den die Trainingsgemeinschaft des WSV Oberwarmensteinach und WSV Warmensteinach gemeinsam in Neubau feierten.

Eine 19-köpfige Staffel als "Alten" und ebenso viele "Junge Wilde" feierten gemeinsam einen lustigen, aber dennoch ehrgeizigen Saisonabschluss. Im letzten Jahr hatten die Kinder gegen die Erwachsenen in der Teamwertung gewonnen und so setzten sich die Eltern und Trainer der Kinder in diesem Jahr zum Ziel, sich für diese Niederlage zu revanchieren. Doch das gelang auch in diesem Jahr nicht. Nachdem wir inzwischen auch 4 SVO-Kaderläufer in den Reihen der "Jungen Wilden" haben, hatten die Erwachsenen auch in diesem Jahr das Nachsehen ;-) und mussten sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben.




Als Starläufer gingen Johannes und Reinhard ins Rennen, das in seinem Verlauf von mehreren Führungswechseln geprägt war.



Die Starter mussten auf der Strecke nicht nur ihre Kondition unter Beweis stellen, sondern der Slalom, die Schlupftore wie auch der Kreisel erforderten ebenso koordinative Fähigkeiten.



Auch dadurch waren die Kinder wohl klar im Vorteil und konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, die sie im Laufe des Winters erworben haben.
Auch die Wechsel hatten es in sich. Dabei musste als "Staffelholz" eine Schirmkäppi übergeben werden.



Am Ende konnte Selina, den Sieg der "Jungen Wilden" nach Hause laufen und Florian, der inzwischen im Kreise der "Alten" auf die Strecke musste, auf Distanz halten.



 Am Ende feierten wir noch gemeinsam in der Skihütte bei Schnitzel und Pommes einen gemeinsamen Abschluss und ließen den Winter ausklingen.  Als Dank für die Trainingsstunden, die Ina und Peter in dieser Saison anboten, erhielten die beiden von den Kindern einen Gutschein für die Zipline am Ochsenkopf überreicht, über den sich beide sehr freuten!



 

Jetzt geht es erst einmal für alle in eine verdiente Trainingspause, bevor es im Frühjahr mit dem Lauftraining wieder los geht.