Selina, Sven und Lukas bei der Bayerischen Skilanglauf-Meisterschaft in Seefeld

Am 15. und 16.3.2014 fand die Bayerische Skilanglauf-Meisterschaft statt. Ausrichter war der SC Krün, jedoch musste die Veranstaltung aufgrund von Schneemangel nach Seefeld auf den Kunstschnee verlegt werden.

Auf weltmeisterlich anspruchsvollen Strecken waren auch drei Aktive des WSV Oberwarmensteinach mit am Start. Die Schülerinnen und Schüler mussten einen Technik-Parcours über 3 bzw. 5 km absolvieren bei dem u.a. ein Slalom, eine Schnecke, eine Rückwärtsfahrt, ein enorm steiler Anstieg und vieles mehr zu bewältigen war.

Eine gute Leistung zeigte Lukas Kastl. In der Schülerklasse U13 belegte er den 13. Rang in einer Zeit von 9:48.6 min. Sein Trainingskamerad Max Schmidt vom WSV Warmensteinach absolvierte ein herausragendes Rennen und wurde in einer Zeit von 8:48.0 min mit dem 2. Platz belohnt. Über die 5 km ging Sven Barthmann an den Start. Er belegte in der U14 den 21. Platz in einer Zeit von 20:34.7 min. Die gleiche Strecke galt es für Selina Sachs zurückzulegen. Mit ihrer Zeit von 20:27.5 min und den daraus resultierenden 14. Rang war sie jedoch nicht zufrieden. Dennoch kann sie auf eine durchaus gelungene Saison zurückblicken und wurde mit der Nachricht belohnt: "Für die kommende Saison ist Selina für den Bayernkader qualifiziert"! Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es für alle: Erst einmal erholen und dann wieder neue Kraft und Energie für den Sommer und das Training tanken.