Jochen Behle und Giovanni Zarrella curlen in der Olympia-Show „zwanzig18“ für den WSV Oberwarmensteinach

Täglich um 20:15 Uhr werden auf Eurosport die Ereignisse des Tages bei den Olympischen Spielen in PyeongChang von Marco Schreyl und Julia Kleine mit Gästen aus Sport und Show zusammengefasst. Jeden Abend treten hier auch zwei dieser Prominente in einem "Promi-Curling-Wettbewerb" gegeneinander an und vertreten ein jeweils zuvor ausgewähltes Sportprojekt für das sie Geld erspielen. Wir haben uns mit unserem Projekt "Schnupper-Schuppenskier" beworben und wurden erfreulicherweise ausgewählt!

Am 17. Februar waren die Olympia-Helden Jochen Behle, Svenja Würth und Hilde Gerg zu Gast. Außerdem die Moderatorin Johanna Klum und Musiker Giovanni Zarrella, die beim Promi-Curling mit Bügeleisen und Reiskocher ebenso die finanzielle Unterstützung für den guten Zweck mit erspielen sollten.

Mit vor Ort fieberten Selina, Lena, Ina und Markus im Studio mit, und hofften darauf, dass Jochen Behle und Giovanni Zarrella das Curling-Duell für sich und damit für den WSV O entscheiden. Leider war der letzte Stein von Hilde Gerg der ausschlaggebende, der die Entscheidung für das andere eingereichte Projekt lieferte.

Aber egal; dabei sein ist alles! Interessant und kurzweilig war die Live-Show in jedem Fall und die Fahrt nach München hat sich für die vier Oberfranken in jedem Fall gelohnt. Ein ganz besonderes Highlight war unter anderem auch der traditionelle Trommeltanz auf der koreanischen "Buk", einer schweren Holztrommel.