4-köpfiges WSV O - Team bei Bayerischer Meisterschaft am Arber

Vom 09. bis 11. Februar fand die Bayerischen Meisterschaft im Hohenzollern Skistadion am Arber statt. Hier waren 4 unserer Oberfranken-Kadersportler Julia und Hannes Wohlleben, Johannes Manske und Elias Hauenstein am Start.

Am Samstag, dem ersten Wettkampftag stand ein Einzelrennen in der Klassischen Technik mit Technikparcours auf dem Programm. Eine Runde war 2,5 km lang und musste bis zur Altersklasse S13 einmal und in den Altersklassen S14 bis U16 zweimal gelaufen werden.

Die Strecke beinhaltete lange und steile Anstiege und in den Abfahrten mehrere Bodenwellen und eine Sprungschanze. Im Technikparcours mussten die Sportler unter anderem durch einen Bergauf-Slalom mit Kippstangen, sowie eine Schnecke und eine Technikzone. Bei Fehlern drohten Zeitstrafen.

Julia erreichte auf ihrer 2,5 km Runde den 27. Platz in der S13 w, Johannes ebenfalls über diese Distanz den 20. Platz in der S13 m. Hannes und Elias mussten 2 Runden, also insgesamt 5 km, bewältigen. Hannes landete hierbei auf dem 25. Platz in der S15 m. Elias konnte seine Erfolgsserie fortsetzen und erreichte einen hervorragenden 5. Platz in seiner Altersklasse S14 m.

Am zweiten Tag stand die Staffel mit 6 x 1000 Metern auf dem Programm. Die Aufstellungen ergaben sich aus den Zeiten der Einzelrennen. Hierbei konnten jeweils Sportler aus S12/S13 und aus S14/S15 zusammen Staffeln bilden.

Somit ergaben sich folgende Staffeln:

Johannes Manske mit Felix Zapf (SC Neubau) und Daniel Wagner (SC Bischofsgrün)

9. Platz in der S13/S13 m

Julia Wohlleben mit Lousia Sauermann und Linn Neudel (beide vom SC/TV Gefrees)

22. Platz in der S14/S15 w

Elias Hauenstein mit Rasmus Zeitler (SC/TV Gefrees) und Lorenz Zapf (SC Neubau)

7. Platz in der S14/S15 m

Hannes Wohlleben mit Lorenz Weber und Kilian Kastner (beide vom SC Neubau)

16. in der S14/S15 m

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Wachsteam, dass tage- bzw. nächtelang für „Hammerbretter“ (Originalton) gesorgt hat!! Auch alle anderen Betreuer und mitgereisten Eltern sorgten für gute Stimmung und vor allem für lautes Anfeuern an der Strecke.