WSVO führte Touren beim 3. Deutschen Winterwandertag

Im Rahmen des 3. Deutschen Winterwandertages, der in der Erlebnisregion Ochsenkopf stattfand, führte der WSV Oberwarmensteinach drei Touren zum Thema "Auf schmalen Latten durch die Winterlandschaft - Skiwandern auf und abseits technisch präparierter Loipen".

Die ausgewählte Route führte vom Wagenthal aus in Richtung Wendelin und von dort aus, auf einer selbst getretenen Spur, Richtung Mähringsweiher auf die Mähring. 

Für Teilnehmer wie auch Guides ein Wandern im Wintermärchen. Die Teilnehmerzahlern waren leider nicht sehr hoch, aber diejenigen, die dabei waren gewannen wunderschöne Eindrücke der Region.

Zurück ging es auf der Grünsteinloipe Richtung Wendelin und über die Hohlgasse auf die Hochstraße zurück in s Wagenthal. Dort fand dann der wohlverdiente Einkehrschwung statt. Werner Schubert, der Hüttenwirt der DAV Hütte sorgte für die leckere Stärkung mit Eintopf, Gulaschsuppe, Kuchen, Würstel, Glühwein, Winterwanderbier u.v.m.