Wir trotzen mit unseren SkiKids dem Wetter

Die Kooperation unserer beiden Warmensteinacher Wintersportvereine bei der Ausrichtung der 2.Station des KidsCup der Nachwuchslangläufer war wieder ein voller Erfolg. 74 Starter bewältigen einen 500-Meter-Parcours mit Zusatzaufgabe.

Nachwuchslangläufer im Alter zwischen 6 und 15 Jahren stellten sich der Herausforderung eines Hindernisparcours beim 2. Langlaufwettbewerb der KidsCup-Winterserie im Langlaufzentrum Neubau. Die Veranstalter, der WSV Warmensteinach und der WSV Oberwarmensteinach, hatten in Zusammenarbeit mit dem SC Neubau auf 500 m Streckenlänge, bei durchgehend guten Schneeverhältnissen einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut, die je nach Altersklasse ein bis drei Mal durchlaufen wurde. So musste ein Spurwechselslalom bewältigt oder Schlupftore durchfahren werden. Auch ein Rückwärtstor oder ein großer Kreis ohne Stöcke wurden absolviert. Der Sieg war aber nur zu schaffen, wenn neben der Langlaufleistung auch bei der Zusatzaufgabe, einem Zielwerfen auf Skiern, ebenfalls gepunktet wurde.

Bei der Siegerehrung gab es Medaillen und Urkunden für alle und viele strahlende Gesichter.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben sowie dem SC Neubau für die Bereitstellung des Geländes.

Gesamte Ergebnisliste unter:

http://www.wsv-oberwarmensteinach.de/node/2484