Regina startet mit Titelverteidigung in Gilserberg in die neue MTB-Saison

Unverhofft kommt oft

Am Sonntag, den 19.04.2015  fand der  18. SKS Kellerwald Bike Marathon in Gilserberg statt. Da Reginas Winter gesundheitsbedingt sehr durchwachsen war und sie nicht so trainieren konnte wie sie wollte, ging sie mit gemischten Gefühlen in ihr erstes Rennen, das sie wie folgt erlebte:

Auch aktuell hatte ich wieder mit einer Erkrankung zu kämpfen. Aus diesem Grund entschied ich mich im ersten Rennen die Kurzstrecke in Angriff zu nehmen. Das Rennen fand auf einer 42 km Runde mit knapp 1000 hm statt, die je nach Streckenlänge  1, 2 oder 3x gefahren wurde. Ich musste also nur eine Runde hinter mich bringen =)

Zusammen mit 450 weiteren Startern machte ich mich um 10 Uhr bei traumhaftem Sonnenschein auf den Kurs.

Die Strecke hatte sich zum Vorjahr etwas verändert. Sie war mit mehreren Trails gespickt und man musste mehr Höhenmeter bewältigen. Das Profil war insgesamt sehr wellig, es ging ständig auf und ab.

Gleich vom Start weg konnte ich mich an die Spitze des Damenfeldes setzen. Nach einer neutralisierten Startschleife ging es relativ schnell in den ersten Berg hinein. Oben angekommen, ging es direkt in eine der vielen kleinen Abfahrten. Ein schöner schneller Singletrail. Ich fuhr ein gleichmäßiges Tempo und konnte immer gut an einer Männergruppe dran bleiben, auch bergab dank meiner neuen Übersetzung =). Ich war überrascht, dass es für mich doch so gut lief. Vor dem Start hatte ich wirklich meine Bedenken. Auf den letzten 10 km merkte ich dann auch meine noch etwas ausbaufähige Form. Doch unverhofft kommt oft, und so kam ich schließlich als schnellste Dame in einer Zeit von 1:52 h ins Ziel. Damit konnte ich meinen Titel zum Vorjahr verteidigen.

Nun freue ich mich auf die kommende Saison und hoffe sehr, die Saison geht so weiter wie sie begonnen hat =)

Love the Ride!