Selina bei der Deutschen Meisterschaft & Deutschlandpokal vom 20.-22.03.2015 am Bretterschachten

Ursprünglich sollte das Wochenende in Garmisch/Kaltenbrunn stattfinden, wurde aber aufgrund von Schneemangel kurzfristig in den Bayerischen Wald verlegt. Am Samstag war Massenstart für die 15km-Langstrecke, Klassische Technik. Wie die ganze Saison schon, tat ich mir auch in diesem
Klassisch-Rennen schwer. In der ersten Hälfte, die sehr bergig war, konnte ich noch einigermaßen gut mithalten. Danach wurde die Strecke aber flacher und ich verlor „im Schieben“ deutlich an Zeit. Siegerin dieses Rennens war Marie Herklotz (SG Holzhau/Sachsen) in 47:30 Min., ich belegte den 23.
Platz mit einem Rückstand von 4:28 Min.

Am Sonntag fand ein Team-Sprint FT (4x1,1km) statt. Die Zusammenstellung der Teams der einzelnen Bundesländer (13 Staffeln), erfolgte nach den Skating-Ergebnissen dieser Saison im DP. Hier durfte ich in der 3. BSV-Staffel mit Sophie Scherm (SC Fischen) starten. Wir belegten hier den 4. Platz mit 16 Sekunden Rückstand auf Platz 1 und nur 1 Sekunde auf Platz 3. Sieger wurde die Staffel des SV Sachsen 1 mit einer Laufzeit von 14:01.

Dies war nach dem doch etwas enttäuschenden Samstag nochmal ein toller Saisonabschluss für mich.

Nun freue ich mich doch seeeeehr auf eine etwas ruhigere Zeit, um dann wieder in die neue Saison zu starten. Da ich mich wieder für den BSV-Kader qualifiziert habe, werde ich auch nächste Saison wieder voll angreifen.

Danke noch an alle Trainer und Unterstützer (WSVO und SVO) für die letzte Saison.

Liebe Grüße

Selina Sachs