Selina Sachs für den WSV O am Start beim Deutschlandpokal auf der Silberhütte

Am vergangenen Wochenende (7./8.März) fand bei Kaiserwetter der Deutschlandpokal des SCMK Hirschau auf der Silberhütte statt. Mit am Start für den WSV Oberwarmensteinach war Selina Sachs. Hier ihr Erfahrungsbericht:

Am Samstag wurde ein 6 km Rennen in der Klassischen Technik ausgetragen. Nach der ersten 3 km-Runde lag ich auf einem guten 12. Platz, hatte dann aber am Ende der 2. Runde Probleme mit der Luft und verlor auf den letzten 1,5 km noch 1 Minute auf die spätere Siegerin Charlotte Küpper (Skiclub Wunderthausen). Am Ende erreichte ich den 24.
Platz mit einer Laufzeit von 22:31 Minuten (Rückstand 2:16 Minuten).

Am Sonntag fand das erste Massenstartrennen in der Freien Technik über 10 km statt. Hier startete ich im mittleren Feld und konnte mich aber schnell in die Führungsgruppe vorarbeiten. In der zweiten Runde gehörte ich immer noch zu der Spitzengruppe mit ca. 12 Mädels. Dann hatte ich leider Pech mit einem Stockbruch und musste somit etwas abreißen lassen, bis ich einen Ersatzstock bekam. Am Ende konnte ich die Führungsgruppe leider nicht mehr einholen und war mit meinem 14. Platz doch recht zufrieden. Gewonnen hat Anna-Maria Dietze (Skiverband Sachsen), auf die ich dann einen Rückstand von 57 Sekunden hatte, meine Laufzeit war 30:03 Minuten.

So nun findet nur noch ein DP am 21./22.03. in Garmisch statt, ich bin jetzt doch froh, dass sich die Saison langsam dem Ende neigt.