TransalpineRun Tagebuch von Flo unf Tom: Etappe 3 (Neukirchen-Loop) oder: „Angriff auf einer verkürzten Alternativrunde um Neukirchen“

Um 8:00 Uhr sollte es heute, am 1. September auf die 3. Etappe von Neukirchen an den Großvenediger ins Ahrntal gehen. Jedoch war die Birnlücke aufgrund der Schneefälle in den letzten Tagen für uns Läufer nicht passierbar. So verlegten die Organisatoren diese Etappe auf eine 29 km lange Alternativroute um Neukirchen mit ca. 1400 hm, die Bestandteil des WomensTrail ist. Der Start wurde auf 10:00 Uhr verlegt, so dass der Tag recht gemütlich begann. Die Strecke war sehr betreuerfreundlich, so dass Franzi, Marit, Ina und Peter uns und alle anderen Läufer auf der Strecke an sechs unterschiedlichen Punkten lautstark anfeuern konnten, was den ein oder anderen Läufer etwas zur Verzweiflung brachte. Einer von ihnen brachte somit auch den Spruch des Tages als er die Mädels verwundert anblickte:

„Da seid Ihr ja schon wieder! Könnt Ihr fliegen, oder lauf ich nur im Kreis...?“

Die Strecke kam uns sehr entgegen und so schalteten wir in der zweiten Hälfte auf Angriff und konnten einige Plätze gut machen. Am Ende landeten wir auf dem 12. Platz der Herrenwertung in 2:53.46,5 h. In der Gesamtwertung war das heute der 22. Rang.

Über alle drei Etappen haben wir uns damit auf den 14. Platz in der Herrenwertung vorgearbeitet. Unsere gesamte Laufzeit beträgt inzwischen 14:11.01,6 h....

Nach Prettau ging es dann mit unserem Team im Auto bzw. Wohnmobil weiter. Zum Glück!!!!