Amtierender Deutscher Meister Uli Schmittlutz mit sensationeller Zeit beim 4. SiLi-Fichtelgebirgs-Mountainbike-Marathon

Der SiLi-Fichtelgebirgs-Mountainbike-Marathon wurde am 02. Juni 2019 mit 154 Finishern zum vierten Mal erfolgreich durchgeführt. Bei perfektem Mountainbikewetter bewältigten 71 Starter die 25 km-Strecke (650 hm) und 83 die 50 km-Strecke (1150 hm) der inzwischen 4. Auflage des SiLi-Fichtelgebirgs-Mountainbike-Marathons. Mit am Start der Vorjahressieger über 50km Uli Schmittlutz, der seine Zeit vom letzten Jahr toppen konnte und dieses Jahr in einer sensationellen Zeit von 1:51.48h mit 3:05min Vorsprung auf Hannes Spahn den ersten Platz für sich behaupten konnte.

Bei den Damen wie auch bei den Herren suchte manch bekannter Spitzenfahrer die Herausforderung Marathon in Warmensteinach, was sich bei den Tagesbestzeiten zeigte, sowohl über 25km (Stefanie Pfaffenberger in 1:08.37h vom FC Wüstenselbitz; Julius Wagner in 0:53.34h vom NRT Protective), als auch über 50km (Karolin Donnerstag in 2:25.59h von der BikeSportBühne Bayreuth; Uli Schmittlutz in 1:51.48h vom M-Wave Pro Team, RVC Trieb). Seine Verbundenheit zum Mountainbikesport zeigte der Haupt- und Namensponsor der Firma SiLi, der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Trassl, der die 25km in Angriff nahm. Dass auch eine große Anzahl von Skilangläufern aus dem Kader des Skiverbandes Oberfranken am Rennen teilnahm, freute uns WSV O`ler ebenso. Die Ergebnisse der Skilangläufer des WSV Oberwarmensteinach, SC Neubau, SC/TV Ge-frees, WSV Weißenstadt und Skiclub Münchberg, die bereits wieder in der Vorbereitung auf die nächste Saison stehen, waren beachtlich. Alle Ergebnisse von der Veranstaltung finden sich hier: http://www.wsv-oberwarmensteinach.de/node/2732

Im Bild: Nr.1 Uli Schmittlutz Platz 1 über 50 km , Nr. 81 Hannes Spahn Platz 2 über 50 km (Querung Eisenberg Oberwarmensteinach)

Alle Ergebnisse findet Ihr unter Ergebnisse 2019

Fotos und Impressionen findet Ihr unter Fotos 2019