Auszeichnung unserer Sportler und Sportwartin beim Ehrenabend der Gemeinde Warmensteinach

Am 6. April 2019 fand im Haus des Gastes der jährliche Ehrenabend statt, zu dem der Bürgermeister Axel Herrmann verdiente Bürger und Sportler aus Warmensteinach lädt. 

Vom WSV Oberwarmensteinach wurden geehrt Julia Wohlleben, Hannes Manske, Elias Hauenstein, Hannes Wohlleben und Lukas Manske, die durch ihren unermüdlichen Einsatz und die Teilnahme bei zahlreichen Wettkämpfen des Deutschen-Schüler-Cups, des deutschen Jugendcups und des Deutschlandpokals gemeinsam Punkte sammelten und dafür sorgten, dass damit ihr Verein vom Deutschen Skiverband ausgezeichnet wurde als „DSV-Talent-Punkt“. Der Bürgermeister zollte den Jungen Wilden Respekt für ihren Trainingsfleiß und Wettkampfeifer, mit dem sie den WSV Oberwarmensteinach bundesweit bekannt machen.

Weiterhin geehrt wurde Selina Sachs, die in diesem Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft hier im Fichtelgebirge Vizemeisterin im Teamsprint der Damen wurde. Auch sie war jahrelang im Deutschlandpokal auf den Wettkämpfen unterwegs bis sie nach dem Start ins Berufsleben das intensive Training im Kader des Bayerischen Skiverbandes beendet hat. Umso beachtlicher ihre Leistung, neben der Arbeit einen solchen Erfolg noch aus dem Ärmel schütteln zu können und gemeinsam mit ihrer Teampartnerin im Sprint einen zweiten Platz bei den Damen zu erzielen. 

Zu den Sportlern wurde dann noch unsere Sportwartin Ina Thieme auf die Bühne geholt und geehrt für ihren vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz für die Kinder und den Verein, bei dem sie sich nicht nur um das Training und die Wettkämpfe der Sportler kümmert, sondern auch um die Akquise von Spenden- und Projektgeldern, die Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen im Vereinsleben und als Höhepunkt in diesem Jahr zusammen mit dem Skiclub Neubau die Bayerische Meisterschaft an Land gezogen hat.