Drei Sportler des WSV Oberwarmensteinach beim 1. DSC der Saison im Hochschwarzwald

Am 19. Und 20. Januar fand der erste DSC in der Nordic Arena Notschrei im Schwarzwald statt. Bei klirrender Kälte und teilweise strahlendem Sonnenschein gingen Julia, Johannes und Elias an den Start.

Am Samstag, stand als erstes ein Kurzstrecken Rennen über 2km in der klassischen Technik auf dem Programm. Hierbei gab es auf den letzten 80 Metern vor dem Ziel zusätzlich eine Motorikwertung, bei der die Sportler extra Punkte ergattern konnten.

In der Wachskabine und beim Skitest wurde akribisch gearbeitet und somit hatten unsere Kids „Bomben Bretter“ unter den Füßen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

19. Platz Julia Wohlleben in der S14 und 36. Platz in der Motorikwertung

17. Platz Johannes Manske in der S14 und 19. Platz in der Motorikwertung

15. Platz Elias Hauenstein in der S15 und 10. Platz in der Motorikwertung

Am Sonntag gingen Julia über 3 km, und Johannes und Elias über 5 km in der freien Technik an den Start.

Die anspruchsvolle Strecke wurde von allen dreien super bewältigt und sie konnten sich wiederum über gute Platzierungen freuen.

24. Platz Julia Wohlleben in der S14

7. Platz Johannes Manske in der S14 (mit nur 15 Sekunden Abstand auf Platz 3!)

9. Platz Elias Hauenstein in der S15 (mit nur 12 Sekunden Abstand auf Platz 3!)

Herzlichen Glückwunsch an unsere „Jungen Wilden“ und ein Dankeschön an unser Wachsteam, das wieder einmal von früh bis spät im Einsatz war!!