Flo Genser beim 16. Achenseelauf

Am vergangenen Wochenende hatten 1300 Läufer aus 20 Nationen das gleiche Ziel: sich beim 16. Achenseelauf eine Medaille zu erkämpfen, denn bei reichlich Regen, einstelligen Temperaturen und starkem Wind mussten die Teilnehmer über 23,2 Kilometer besonders viel Härte zeigen. Unter ihnen auch Flo Genser, der auf dem Weg zu einer 14tägigen Wanderung durch Korsika noch kurz am Achensee zusammen mit seinem Vater, seinen Geschwistern und Freunden einen Bergurlaub machte. Auch wenn er gerade nicht über den Leistungsstand verfügt, wie vor einem Jahr, so zeigte er dennoch eine recht gute Leistung. In der Zeit von 1:38.21 Std. belegte er Platz 31 in der Gesamtwertung und wurde damit 9. in der Herrenklasse. Dominiert wurden die Konkurrenzen von kenianischen Topathleten:

HERREN
1) Kimaiyo Hillary-Kiptum (KEN) – Benedek Team – 1:17:04
2) Muthoni Simon-Kiruthi (KEN) – Laufteam Run2gether Austria – 1:17:11
3) Kariuki Ronald-Ngigi (KEN) – Laufteam Run2gether Austria – 1:19:37

DAMEN
1) Macharia Esther-Wanjiru (KEN) – Laufteam Run2gether Austria – 1:29:59
2) Jebet Saline (KEN) – Benedek Team – 1:36:08
3) Garami Katalin (HUN) – HUN Benedek Team – 1:40:58

Alle Ergebnisse und Bilder unter: www.achenseelauf.at