Selina Sachs mit ihrem überregionalen Debut beim DSV JOKA Schülercup Skilanglauf

200 Schüler am Start am 19./20. Januar 2013 in Wunderthausen

Am Wochenende 19. und 20. Januar 2013 fand im Skilanglaufzentrum auf der „Pastorenwiese“, dem höchst gelegenen Loipen südlich des Rothaarkamms, in Bad Berleburg-Wunderthausen der DSV JOKA Schülercup im Skilanglauf statt.
Dort konnte sich Selina Sachs vom WSV Oberwarmensteinach - erstmals seit sie im SVO-Kader trainiert - mit den besten deutschen Nachwuchsathleten unter guten und fairen Bedingungen messen. Zu den spannenden Rennen traten über 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland an.
Am Samstag, den 19. Januar stand ab 09.30 Uhr das Sprintrennen über 600 m in klassischer Technik auf dem Programm. Hier konnte Selina in einer Zeit von 2:07.72 min auf den 51. Rang laufen.
Am Sonntag, den 20. Januar wurde um 09.30 Uhr im Einzelstart in freier Technik über 5 km gestartet. Selina konnte sich mit einer guten Leistung und einer Zeit von 16:30.2 min auf Rang 34 im Mittelfeld der S14 w platzieren. Als Einstand kann sie mit dieser Leistung durchaus zufrieden sein ;-) . 
 

Selinas Blick zurück auf das Wochenende

Es war ein super Erlebnis für mich einmal mit den besten 59 Mädl‘s in meiner Altersklasse aus ganz Deutschland zu starten.
Auch die ganze professionelle Organisation des Rennens (Spurpräparierung, Zeitmessung, Ansage, Stimmung …) mitzuerleben, war einfach klasse.
Dieses Wochenende ist auch ein Ansporn für mich weiterhin fleißig zu trainieren, vielleicht sogar auch noch ein bisschen mehr um beim nächsten DSC unter die besten 20 zu kommen. Diesen ersten überregionalen Wettkampf werde ich bestimmt nie vergessen.

Lg
Selina