Regina Genser mit Topplatzierung beim Internationalen Kammlauf

Platz 3 beim Euro-Loppet am 16.02.2013

Am Wochenende 16./17.2.2013 fand in Klingenthal-Mühlleithen der traditionelle, in diesem Jahr sogar zum Euro-Loppet zählende, Kammlauf statt. Mit Regina Genser und ihrem Vater Peter gingen dabei am Samstag bei leichtem Schneefall und Null-Grad-Bedingungen zwei Aktive des WSVO über 25-km in der Freien Technik an den Start.




Regina, die wie schon im letzten Jahr die Faschingsferien nicht auf einer Insel im Süden zum Radtraining verbrachte, hatte zusammen mit Ina, Thomas und Peter in Toblach (Südtirol) ein Trainingslager der besonderen Art absolviert. Dabei standen täglich eine Skitour in den herrlichen Dolomiten und eine Langlaufeinheit auf den Traumloipen rund um Toblach auf dem Programm.

Trotz der Anstrengungen der vergangenen Tage zeigte Regina eine tolle Leistung auf der anspruchsvollen Kammloipe.




Sie belegte in 1:36:25.3 h einen herausragenden 4. Platz in der Frauen-Gesamtwertung und wurde damit 3. in der F20. Im Schlepptau von Regina und am Ende zeitgleich konnte sich Vater Peter als 46. der Herrenwertung und damit 7. in der M50 platzieren.