Deutscher JOKA Schülercup in Ruhpolding mit Selina und Sven und NORDIC Meister Cup auf der Silberhütte mit Jonas, Lukas und Lukas

Am 6. März 2014 fand in Ruhpolding in der Chiemgauarena der letzte Deutsche Schülercup dieses Jahres statt. Mit am Start waren Selina Sachs und Sven Barthmann vom WSV Oberwarmensteinach, die mit dem Skiverband Oberfranken vor Ort waren. Die Wettkämpfe fanden auf einer sehr anspruchsvollen 3 km Kunstschneerunde statt, die auch sehr viele Anstiege in sich hatte.

Ergebnisse Technik-Sprint:

34. Platz Selina Sachs in 3:32.60 min

50. Platz Sven Barthmann 3:32.97 min

Ergebnisse Massenstart Skilanglauf:

16. Platz Selina Sachs in 17:03.2 min

50. Platz Sven Barthmann in 18:07.6 min

Zeitgleich fand auf der Silberhütte ein Wettkampf in der freien Technik zum Nordic-Meister-Cup statt. Auch hier war der WSV Oberwarmensteinach vertreten. Mit Jonas und Lukas Kastl sowie Lukas Manske gingen drei unserer Jungs an den Start. Für Lukas K. war dieser Wettkampf noch einmal eine gute Vorbereitung für die Bayerische Meisterschaft am darauffolgenden Wochenende in Seefeld.

Ergebnisse:

5. Platz U 11: Jonas Kastl in 7:46.8 min (2 km)

1. Platz U 13: Lukas Kastl in 13:45.9 min (4 km)

3. Platz U 13: Lukas Manske in 14:47.2 min (4 km)

 

Selina erlebte ihr Wochenende wie folgt:

Am Freitag gingen die Wettkämpfe los, ein Techniksprint stand auf dem Programm. Mit meiner Laufzeit war ich eigentlich sehr zufrieden jedoch bekam ich 10 sek. Strafzeit, da ich falsch in den Slalom gefahren bin, daher landete ich auf den 34 Platz und nicht auf den 18. Am Samstag war ein 6 km Langstrecken Wettkampf in der freien Technik, hier lief es dafür schon besser, ich wurde 16. mit 55 sek Rückstand auf Platz 1. Es war ein Ergebnis mit dem ich zufrieden sein kann.

Am Sonntag gab es zum Abschluss noch eine Staffel zusammen mit den Biathleten, hier durfte ich in der 4 Bayernstaffel zusammen mit zwei Biathletinnen und einer weiteren Langläuferin starten. Hier erreichten wir zusammen den 9. Platz von 19 Staffeln. Nun habe ich den Winter fast hinter mich gebracht. Am kommenden Wochenende steht die Bayrische Meisterschaft noch bevor. Ich hoffe ich kann auch dort noch ein gutes Ergebnis erzielen.