Bauer-Reichenberger-Trassl-Gedächtnislauf mit NBC Wertung am 22.02.2014 konnte unter guten Bedingungen ausgetragen werden

Am 22.02.2014 wurde der Bauer-Reichenberger-Trassl Gedächtnislauf auf der Brandloipe unter guten Streckenbedingungen und bei strahlendem Sonnenschein erfolgreich ausgetragen. Für die 109 gemeldeten Sportler präparierte am Freitag Nachmittag ein "Schaufler-Team" die Strecke auf der Brandloipe in Zusammenarbeit mit Hannes Schrader vom SC Neubau so, dass die Sportler am Samstag vormittag den Wettkampf auf einer festen Loipe austragen konnten.

Nadja Langer vom SCMK Hirschau und Ferdinand Würz vom SC Furth im Wald siegten über die 6,6 km bzw. 8,8 km auf der Damen- bzw. Herrendistanz.

Auch unsere Aktiven waren auf den vorderen Plätzen zu finden:

2. (S8w) KAGERER Leonie in 8:57.2 min

5. (S9m) MANSKE Johannes in 5:14.7 min

4. (S9w) WOHLLEBEN Julia in 5:38.9 min

3. (S10m) HAUENSTEIN Elias in 7:17.7 min

4. (S11m) KASTL Jonas in 7:29.7 min

5. (S11m) WOHLLEBEN Hannes in 7:34.4 min

1. (S13m) KASTL Lukas in 12:59.4 min

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an alle Helfer, die dem diesjährigen "Winter" trotzten, die Schnee schaufelten, den Wettkampf mit vorbereiteten, die als Shuttle zur Verfügung standen, die den Aktiven Kuchen als Stärkung zur Verfügung stellten, die als Streckenposten dafür sorgten, dass der Wettkampf reibungslos verlaufen konnte. Dank auch an Matthias unseren EDV-Spezialisten für die Auswertung und an unsere WSV W`lern für die Unterstützung bei der Zeitnahme.

Ein herzlicher Dank geht auch an den Forstbetrieb Fichtelberg, der die problemlose Austragung auf der Brandloipe ermöglichte und an den SC Neubau, der uns jederzeit auch die Räumlichkeiten im Skistadion zur Verfügung stellt!

Ohne diese fleißigen Helfer und Kooperationen wäre eine Austragung nicht möglich gewesen!