Lukas Kastl auf Platz 3 beim Deutschen Schülercup in Garmisch-Partenkirchen

Am 14./15.02.2014 fand in Garmisch-Partenkirchen ein Deutscher Schülercup statt. Mit Selina Sachs und Lukas Kastl waren zwei Aktive des WSV Oberwarmensteinach mit am Start. Eine herausragende Leistung zeigte Lukas, als er am Samstag aufs Stockerl lief und den dritten Platz erzielte. Auch Selina konnte ihre tollen Leistungen in dieser Saison mit Platz 11 bestätigen.

Selina erlebte das Wochenende wie folgt:

Wir sind bereits am Freitag angereist und haben dann am Nachmittag die Strecke für die Alpinen Fahrformen am Gudiberg, genau neben der Sprungschanze, besichtigt. Am Samstag fand dann bei strahlenden Sonnenschein der Start am Gudiberg statt. Die Strecke auf Kunstschnee war sehr vereist und ich bin daher wahrscheinlich etwas vorsichtig gefahren, um einfach nur heil ins Ziel zu kommen. Daher erreichte ich auch nur einen 23. Platz. Lukas Kastl hat es dagegen in seiner Altersklasse ganz schön krachen lassen und hat einen hervorragenden 3. Platz belegt.

Am Sonntag stand ein klassischer Wettkampf in Kaltenbrunn über 5 km auf dem Programm. Das Wetter war dann allerdings nicht mehr so toll, es hat geregnet und zum Teil leicht geschneit. Die Strecke war zwar durch den Regen und die warmen Temperaturen sehr weich und nass, aber voll nach meinem Geschmack – mit einigen kurzen knackigen Anstiegen. Hier erreichte ich einen „super“ 11. Platz von 48 Starterinnen, mit 52 Sek. Rückstand auf die Siegerin und nur 15 Sek. Rückstand auf meine harte Konkurrentin und beste Freundin Kim,  die 7. wurde. Lukas Kastl erreichte bei seinem ersten DSC-Start über die 2,5 km Strecke einen guten 28. Platz von 44 Startern in seiner Altersklasse.

Großen Dank auch an unsere beiden SVO-Trainer Stephan und Andi, die mir einen Super-Ski hergerichtet haben.

Die beiden haben inzwischen gut Fuß fassen können im starken Feld der Aktiven Langläufer aus ganz Deutschland. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg und Spaß weiterhin.