Fünf WSV O`ler beim SkiTrail im Tannheimer Tal

Vom 25. bis zum 26. Januar 2014 fand im Tannheimer Tal der Ski-Trail über die Klassische und Freie Technik statt.

Mit Regina, Franzi und Peter Genser sowie Ina Thieme und Thomas Reichenberger waren an beiden Tagen fünf Aktive des WSV Oberwarmensteinach mit am Start.

Am Samstag standen die Strecken in der klassischen Technik auf dem Programm. Hier gingen Regina, Franzi und Peter über 14 km bei traumhaften Winterwetter und bestens präparierten Loipen an den Start. Ina und Thomas absolvierten die 34 km Strecke.

Peter erzielte in einer Zeit von 48:13 min den 39 Gesamtrang und damit den 7. Platz in der Altersklasse. Regina und Franzi absolvierten das Rennen gemeinsam und belegten zeitgleich 54:34 min den 19. Rang bei den Damen und damit den 6. Platz in der Alterklasse.

Auf der 34 km Strecke erreicht Thomas das Ziel in einer Zeit von 1:30:17 h, was einen 19. Rang in der Männerwertung bedeutete. In der M 40 verpasste er nur knapp das Podest und wurde 4. Ina erreichte das Ziel nach 1:57:18 h das Ziel. In der Damenwertung erzielte sie damti den 14. Platz (W 40 Platz 5).

In der Nacht auf Sonntag kam dann der Winter nochmals ins Tannheimer Tal. Ein Schneesturm sorgte dafür, dass die Organisatoren jede Menge zu tun hatten, um die Strecke skatingtauglich zu machen. Ein starker Wind machte zudem das Laufen nicht einfacher. Bei diesen Verhätnissen wagten sich Regina und Peter über 35 km Strecke und Thomas startete über die 55 km.

Regina machte ein grandioses Rennen und kam nach 2:15 29 h hinter den drei Erstplatzierten Adela Boudikova aus Tschechien, Claudia Schmid aus der Schweiz und Sarah Wagner aus Deutschland auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung. In der Alterklasse war das ein herausragender dritter Platz. Peter erreichte nach 2:26:02 h das Ziel als 101. das Ziel was in der M 50 den 15. Platz bedeutete.

Thomas hatte auf der 55 km Strecke von Beginn an Mühe, in der einer der Verfolgeruppen zu bleiben. Während er bergauf immer wieder an die Gruppe um Peter Schlickenrieder heranfahren konnte, fuhren sie ihm bergab davon. Als er nach 30 km Franzi und Ina, die an diesem Tag für die Verpflegung zuständig waren, beim Durchlauf erreichte, entschloss er sich das Rennen zu beenden. Weitere 20 km mit stupfen Ski und jeder Menge Gegenwind, wollte er sich nicht mehr "antun".

Rückblickend war es ein tolles und erfolgreiches Wochenende in einer winterlichen Traumlandschaft, die wir ja hier im Fichtelgebrige so lange vermissen mussten.

Ausführliche Ergebnisse unter http://www.ski-trail.info/