Selina Sachs berichtet vom Deutschen Schülercup in Balderschwang

Ihre Eindrücke vom DSV JOKA Schülercup am Samstag und Sonntag, den 18. und 19. Januar 2014 in Balderschwang schildert Selina selbst am besten:

"Am Freitag bin ich mit meiner Gruppe vom Skiverband Oberfranken nach Balderschwang im Allgäu gereist, nachdem wir angekommen sind, haben wir noch kurz die Strecke für den nächsten Tag besichtigt. Am Samstag stand ein 1,2 km Sprint in der klassischen Technik auf dem Programm. Es war eine sehr flache Strecke, auf der man viel schieben musste, was mir nicht so besonders liegt. Trotz allem habe ich in der großen Startergruppe von 51 Mädels in der Schülerklasse 15, den 35. Platz belegt. War jedoch selbst mit der Leistung nicht ganz so zufrieden, denke da geht noch etwas mehr.

Dafür ist mir am Sonntag ein super Wettkampf auf der 2,5 km langen Skatingstrecke geglückt. Hier bin ich 18. geworden mit nur 38 sek auf Platz 1 und nur 20 sek auf das erste Bayrische Mädchen, die den 3. Platz belegte.

Nun macht sich doch langsam mein fast tägliches Training bemerkbar.

Für die nächsten Wochen, Wettkämpfe wünsch` ich mir eigentlich nur, gesund zu bleiben."

Herzlichen Glückswunsch Selina zu Deiner tollen Leistung!