Klassikrennen im Langlaufzentrum Rotbühl mit zwei Startern des WSV O auf dem Stockerl

Mit Selina und Sven gingen zwei unserer Aktiven am 29.12.2013 in Hirschau an den Start über einen kurzfristig anberaumten Sprintwettkampf in der Klassischen Technik.

Da wir unseren Wettkampf aufgrund von Schneemangel weder am Wagenthal noch in Neubau halten konnten, wurde in Hirschau ein Wettkampf auf dem restlichen Kunstschnee am Sender durchgeführt.

Auf der Runde im Langlaufzentrum Rotbühl/Sender war die 1 km lange Schleife mit Kunstschnee gut präpariert. Da insgesamt ca. 70 Läufer am Start waren, war es schon ein ganz schönes „Gewusel“ auf der kurzen Runde, die unsere beiden Starter dreimal zu absolvieren hatten. Sobald man das „weiße Band“ verlassen hatte, stand man allerdings im Matsch, so Selina, aber es war aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung bei der unsere beiden WSVO`ler ihre drei Runden recht erfolgreich kreiselten:

Sven belegte in 12:08 Min einen sehr guten 3. Platz in einer stark besetzten Altersklasse.

Selina belegte in 11:48 Min einen tollen 2. Platz und bestätigte ihre Leistungszuwachs auch in der klassischen Technik.