Erlebnis Chiemgau-Trophy

Die Chiemgau Trophy ist ein Erlebnislanglauf der von Inzell über Ruhpolding nach Reit im Winkl führt. Auf Grund der Schneefälle in den letzten Wochen mußte die Strecke in diesem Jahr jedoch geändert werden, da die Straße zwischen Ruhpolding und Seegatterl noch immer gesperrt war. So fanden sich neben Thomas noch weitere 1008 Starter um 9 Uhr beim Eislaufstadion in Inzell zum Start ein. Bei besten Schnee- und Wetterbedingungen ging es in einer großen Schleife in Inzell weiter nach Ruhpolding und dann weiter bis zum Biathlonstadion. Hier war der Wendepunkt und es ging zurück zum Ziel im Zentrum Ruhpoldings. Obwohl es bei diesem Genußlauf nicht in erster Linie um die beste Zeit geht, wurde es nach dem Startschuß trotzdem gleich schnell. Kein Wunder, war es doch mit Andi Katz einer der besten deutschen Skilangläufer, der das Rennen als Vorbereitung für die anstehenden Weltcup-Rennen und die WM in Seefeld nutzte. Natürlich setzte er sich schnell vom Feld ab und kam als erster ins Ziel. Dahinter bildetete sich eine Gruppe, in der neben Thomas auch Bernd Hilpert und Christof Reger vom SC Neubau waren. Nachdem sich in der Gruppe immer abgewechselt wurde konnte sich Thomas zum Ende etwas absetzen und kam als Dritter ins Ziel. In dem riesigen Starterfeld waren neben der Biathletin Maren Hammerschmidt, die schnellste Dame war, und das Rennen ebenfalls als Test vor ihrem Wiedereinstieg in den Weltcup nutzte, u.a. auch der Skicrosser Tommy Fischer und sein Vater Fritz Fischer. Aber auch viele Triathleten wie Ex-Weltmeister Daniel Unger oder der mehrfache Europameister Michael Raelert und Maik Petzold liefen mit.


Kommentare

Schön war's :-)