Auszeichnung des WSV O als "DSV-Talent-Punkt"

Um die Überführung von Talenten in den Leistungssport noch effektiver zu fördern, unterstützt der Deutsche Skiverband gemeinsam mit den Landesskiverbänden Vereine wie uns, die durch ihr herausragendes Engagement wichtige Arbeit im Bereich des Nachwuchsleistungssports geleistet haben und leisten.

Kriterien für die Anerkennung als DSV-TALENT-PUNKT sind dabei zum Beispiel beispielhafte Strukturen in Haupt- und/oder Nebenamt sowie die regelmäßige Teilnahme der Kinder an Wettkämpfen wie z.B. dem Deutschen Schülercup.

Das heißt, dieser Preis ist ein Preis unserer Jungen Wilden, die fleißig an regionalen und überregionalen Wettkämpfen erfolgreich am Start waren. Der finanzielle Zuschuss, den wir erhalten haben, werden wir direkt umsetzen in Zuschüsse unserer Kids bei den überregionalen Wettkämpfen und Lehrgängen.

Danke Jungs und Mädels für Euren sportlichen Einsatz!!!