Deutscher Schülercup im Harz mit 3 Sportlern des WSVO

Am Wochenende vom 16.-18.02.2018 fand der 2. DSC im Langlaufzentrum Sonnenberg im Harz statt. Ausrichter war der SC Buntenbock, der den Wettkampf wegen zu geringer Schneeauflage nicht auf den eigenen Strecken durchführen konnte. Bei diesem DSC starteten die Schülerklassen 13 bis 15. Somit war neben Elias Hauenstein und Hannes Wohlleben auch Johannes Manske in der S13 mit von der Partie.

Am Samstag begann das Wettkampfwochenende mit einem Sprint in der freien Technik über 1,5 km.  Die Strecke war mit Technikelementen, wie Schlupftoren, Tretorgel, Slalom und Sprungschanze gespickt. Die endgültigen Platzierungen wurden nach dem Prolog in 6er Heats entschieden.

Hierbei ergaben sich folgende Platzierungen:

Johannes Manske 16. in der S13

Elias Hauenstein 16. in der S14

Hannes Wohlleben 33. in der S15

Am Sonntag stand ein Rennen in der klassischen Technik auf dem Programm. Je nach Altersklasse musste die 2,5 km Runde ein-, zwei- oder dreimal gelaufen werden. Unsere Jungs haben sich auch auf dieser anspruchsvollen Strecke toll geschlagen.

Johannes Manske 15. in der S13 (2,5 km)

Elias Hauenstein 14. in der S14 (5 km)

Hannes Wohlleben 31. in der S15 (7,5 km)

Diese tollen Ergebnisse führten bei Johannes zu Platz 15 in der Gesamtwertung des Schülercups in der S13. Elias steht nach 2 von 3 Schülercups in der Zwischenwertung auf dem 14. Platz in S14 als viertbester Bayer. Das 3. und letzte Wettkampfwochenende im DSC für die Schülerklassen 14 und 15 findet Mitte März im Schwarzwald statt.