Tolle Leistungen beim 1. Deutschen Schüler Cup in Oberhof

Am 27. und 28. 01.2018 starteten Hannes Wohlleben und Elias Hauenstein beim 1. DSC dieser Saison in der DKB-Arena in Oberhof.
Am ersten Tag stand ein Klassiksprint mit 1,2 km Länge auf dem Programm. Aus diesen Ergebnissen ergaben sich wiederum 6er- Heats, in denen die endgültigen Platzierungen ermittelt wurden. Hannes wurde im seinem Heat 3. und erreichte somit den 39. Platz in der S15. Elias war nach dem Prolog 21. und konnte ich durch den Sieg in seinem Heat
auf Platz 19 in der S14 verbessern.
Nachdem der Samstag nach Oberhofer Morgennebel ein schöner sonniger Tag wurde, konnten unsere Sportler am Sonntag nur versuchen, irgendwie trocken zu bleiben. 
Trotz Dauerregens haben sich unsere Jungs toll geschlagen. In der freien Technik über 2 Runden mit insgesamt 5 km erreichte Hannes einen sehr guten 26. Platz in der S15. Elias schaffte im Fernduell mit seinem Dauerrivalen aus der Oberpfalz, einen hervorragenden 10. Platz in der S14, was für ihn ein 13. Platz im Zwischenstand der DSC Wertung ergibt.

Alle Ergebnisse finden sich unter https://www.skikids-tour.de/ergebnisse/ergebnisse-saison-2017-18/ergebni...