Kirwa und Ehrenabend zum 70sten des WSV Oberwarmensteinach

Der WSV Oberwarmensteinach war am 5., 6. und 7. August Ausrichter der traditionellen Kirwa in Oberwarmensteinach. Bei bestem Wetter konnte an allen drei Tagen zünftig gefeiert werden.
 
Da wir in diesem Jahr unser 70jähriges Vereinsbestehen feiern können, zeichneten wir am Sonntagabend mit einem kleinen Festakt unsere langjährigen und verdienten Vereinsmitglieder aus. Insgesamt waren es 45 Vereinsmitglieder, die für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt wurden.
Bereits seit dem Gründungsjahr, also 70 Jahre, sind Paul Burger und Werner Reichenberger WSVO`ler und erhielten dafür die Ehrennadel des BLSV in Gold.
Ebenfalls mit der Ehrennadel in Gold für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Fritz Deutzer, Erich Prechtl, Günther Bauer, Rudi Reichenberger, Franz Bauer, Alfred Traßl, Rudi Voit, Karl Prechtl, Josef Trepl, Peter Reichenberger, Heinz Rei-chenberger, Günther Mühlbauer, Rudi Traßl, Helmut Mühlbauer, Herbert Bauer, Hans Neukam, Josef Köferl, Nickl Herbert, Oskar Mühlbauer, Josef Schmidt und Dieter Baldauf ausgezeichnet.
Die Ehrennadel für 50 Jahre in Gold bekamen Manfred Müller, Günther Baldauf, Horst Reichenberger und Herrmann Schmidt.
Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde überreicht an Anja Herrmann, Birgit Kastl, Claudia Pscherer, Dorothea Rabenstein, Anni Reichenberger, Martin Reichenberger, Friedhelm Rudat, Brigitte Schmidt, Edmund Schmidt, Peter Reichenberger, Matthias Schmidt, Roland Schmidt, Edwin Wiese, Susanne Sachs, Petra Traßl, Werner Wollenberg, Sieglinde Wollenberg und Herrmann Nickl.
Für besondere Verdienste um den Verein wurde zudem mit der silbernen Verdienstnadel des BLSV Rainer Traßl ausgezeichnet. Die goldene Verdienstnadel mit Kranz bekam Peter Genser. Und über die Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz konnten sich Günther Baldauf und Erich Prechtl freuen.
Die Ehrungen erfolgten durch BLSV-Kreisvorsitzenden Richard Müller, den ersten Vorsitzenden des Skiverbandes Oberfranken, Rolf Feuchtenberger, Bürgermeister Axel Herrmann und den Vorsitzenden des WSV Oberwarmensteinach Thomas Reichenberger.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die lieben Grußworte und Glückwünsche sowie die überreichten Präsente bei der Gemeinde Warmensteinach, dem Bayerischen Landessportverband, dem Skiverband Oberfranken sowie bei allen Ortsvereinen und Nachbarvereinen.

Ein großer Dank geht auch an alle Gäste, die mit uns drei Tage zusammen feierten und für eine tolle Stimmung sorgten. Besonders gilt dieses Dankeschön auch den zahlreichen Kirwaboum und moidla, die diesen schönen Brauch aufrechterhalten.

Mein ganz persönlicher und herzlicher Dank gilt allen WSVO-Mitgliedern für ihren großartigen Einsatz und ihre Hilfe.
Thomas Reichenberger
1. Vorsitzender
WSV Oberwarmensteinach