Gelungener Auftakt in die Sommer-KidsCup Saison in Warmensteinach

Knapp 140 Kinder und Schüler aus dem Einzugsbereich des Skiverbandes Oberfranken wetteiferten in Warmensteinach um Punkte in 20 Wertungsklassen beim 1. KidsCup des Sommers 2017. Zum wiederholten Mal veranstalteten die beiden Wintersportvereine aus Oberwarmensteinach und Warmensteinach zusammen diesen Sommerwettkampf. Die Veranstaltung fand als Crosslauf mit Hindernissen statt. Auf der etwa 600 m langen Strecke, die je nach Altersklasse ein- bis dreimal zu durchlaufen war und sich durch das Sportgelände und den Kurpark in Warmensteinach zog, mussten alle Aktiven durch Reifen laufen, einen Schlupftorslalom bewältigen, sich durch ein Spinnennetz aus Seilen und durch einen Stangenwald schlängeln, einen Wassergraben und zum Schluss noch einen Mattenberg überwinden. Außerdem konnten die jungen Sportler noch Punkte bei drei Zusatzaufgaben erreichen. Neben dem Seilspringen, das nacheinander auf dem Boden, dann auf einer Langbank, einem Kasten und zum Abschluss auf einem Sprungbock und in der Weichbodenmatte ausgeführt werden musste, gab es noch die Stationen Sackhüpfen und Cross-Boccia zu bewältigen. Bei den Stationen, die alle Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit erforderten, ging es darum, möglichst viele Punkte zu erreichen. Mit Feuereifer waren die Kinder und Schüler im Alter von 5 bis 14 Jahren bei der Sache und ganz oben standen am Ende die, die die meisten Punkte nach vier Übungen erreicht hatten.

Die Ergebnisliste befindet sich unter http://www.wsv-oberwarmensteinach.de/sites/default/files/download/dateie...