Unser traditionelles Sonnwendfeuer konnte trotz der trockenen Wetterlage am Felsl stattfinden

So trocken und warm war es fürs Sonnwendfeuer noch nie – diese Herausforderung meisterte der WSV Oberwarmensteinach zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und der Fa. VKS Voit und veranstaltete das traditionelle Fest am Felsl.

Eigentlich Traumwetter und wochenlang kaum Regen, jedoch damit verbunden allerhöchste Waldbrandstufe. Daher waren besondere Vorsichtsmaßnahem notwendig. In Zusammenarbeit mit der Oberwarmensteinacher Feuerwehr, die mit Löschfahrzeug und vielen Aktiven vor Ort war und einem Wassertankfahrzeug der Fa. VKS Voit, mit dem vorher der Boden vernässt wurde, gelang es, den Auftakt in die WSVO-Fest-Saison auf die Beine zu stellen. Der Holzstoß, der erst zwei Tage vorher aufgesetzt wurde, war deutlich niedriger als im Vorjahr, um den Funkenflug zu verringern. Am Ende eines tollen Abends wurde das Feuer dann mit viel Wasser von der Feuerwehr gelöscht. In Erinnerung bleibt ein klasse Fest mit vielen strahlenden Kinderaugen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die dieses Fest ermöglichten.