Saisonabschluss in der Leutasch mit Kaiserwetter und Neuschnee

Beim traditionellen gemeinsamen Saisonabschluss des WSV Oberwarmensteinach mit dem WSV Warmensteinach waren in diesem Jahr vom 3. bis 5. März wieder 31 Personen beim Internationalen Ganghoferlauf in der Leutasch dabei.

Das traumhaft sonnige Kaiserwetter und die guten Loipenverhältnisse, die trotz der warmen Temperaturen gegeben waren, genossen alle am Freitag nach der Anreise ab Mittag. Nach einer kurzen Technikeinheit und einer Genussrunde durfte der Einkehrschwung und das Sonnebad in einer kleinen Hütte am Rande der Loipe dabei nicht fehlen. Am Abend stärkten sich dann alle in der Pizzeria mit Pasta, Pizza oder Steak.

Am Samstag gingen dann mit Thomas Reichenberger, Conni Cords (beide WSV O) und Lena Dörfler (WSV W) drei Aktive auf die Kurzstrecke über 22 km. Julia und Lukas Maibaum, Anne Gubitz, Elias Hauenstein, Johannes, Jakob und Lukas Manske (alle WSV O) und Silke Böttger (WSV W) starteten ab Mittag bei frühlingshaftem Wetter auf ihren entsprechenden Strecken. Alle waren mit großem Spaß und Ehrgeiz unterwegs und brachten tolle Leistungen ins Ziel. Die WSV Fans am Rande der Strecke sorgten mit lauthalsem Anfeuern und Laola-Wellen für Stimmung. Für Stockerlplätze für den WSV O sorgten an diesem Wettkampftag Thomas Reichenberger, der trotz doppeltem Stockbruch in seiner Altersklasse siegte, und Lukas Manske, der in einem spannenden Rennen Rang zwei erzielte.

Am Sonntag Vormittag kam dann der Winter zurück in die Leutasch. Innerhalb kürzester Zeit gab es zum Start 10 cm Neuschnee, der die erste Runde der 44 km Distanz für Thomas Reichenberger, der hier als einziger an den Start ging, sehr langsam und mühsam machte. Zur Hälfte des Wettkampfes hörte der Schneefall auf und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Am Ende Tages hieß es auch auf dieser Strecke für Thomas Stockbruch und Platz 1 in der Altersklasse.

Die Ergebnisse unserer Sportler:

11. (Zwergerl Iw) Maibaum Julia in 3.03,6 min

34. (Kinder II m) Maibaum Lukas in 18.18,4 min 

19. (Kinder II w) Gubitz Anne in 13.48,5 min

7. (Schüler I m) Hauenstein Elias in 14.02,2 min

12. (Schüler I m) Manske Johannes in 14.31,6 min 

10. (Schüler II m) Manske Jakob in 16.27,9 min

2. (Jugen I m) Manske Lukas 21.43,0 min

2. (Jugen II w) Böttger Silke, 2000, D-Warmensteinach 32.24,8 min

20 km:

1. (M IIIa) Reichenberger Thomas in 57.29 min

22. (M I) Cords Cornelius in 1:07.33,2 h

9. (FAL) Dörfler Lena 1995 D-Warmensteinach 1:18.48,1 h

40 km:

1. (M IIIa) Reichenberger Thomas in 2:10.57,5 h

 

Alle Ergebnisse unter https://services.datasport.com/2017/winter/ganghofer/#Marke3