WSV O Team am Dachstein im Trainingslager

Vom 28.10. bis zum 02.11. nutzten in diesem Jahr 11 Aktive des WSV Oberwarmensteinach die Herbstferien für die ersten Schneekilometer am Dachsteingletscher.

Während mit Selina, Hannes und Lukas drei unserer jungen Sportler mit dem SVO-Kader vor Ort zum Trainieren waren und zwei Einheiten pro Tag absolvierten, ließen es die übrigen Aktiven mit Franzi, Sandy, Ina, Sven, Tom, Peter, Flo und Patrick mit einer täglichen Vormittagseinheit am Gletscher etwas ruhiger angehen.

Das Wetter bot alles, was ein Gletscher so bieten kann: Regen mit Sturmböen, Schneegraupel mit Orkan, Sonneschein mit Neuschnee, traumhafte Fernsicht mit stahlblauem Himmel, Nebel. Es war alles dabei und wir ließen uns nicht davon abbringen uns unter die anderen Sportlern aus Norwegen, Russland, Italien etc. zu mischen und unsere Runden auf der bestens präparierten Loipe zu absolvieren.

Neben dem Spaß am ersten Schnee den wir alle hatten, war für Sven und Ina ein Gletscherhighlight sicher, als sie bei ihrer Tour auf die Dachsteinwarte live miterlebten, wie sich zwei Wagemutige mit ihrem Wingsuit die Südwand hinuntergestürzt haben. Beim Kaiserschmarrn im Tal begegneten wir dann den beiden wieder wohlbehalten auf der Hütte.