Lukas Manske Nordbayerischer Schüler-Meister

Zudem drei dritte Plätze bei der Nordbayerischen Langstreckenmeisterschaft auf der Silberhütte

Am vergangenen Samstag fanden im Langlaufzentrum Silberhütte die Nordbayerischen Meisterschaften im Skilanglauf statt. Noch rechtzeitig vor der einbrechenden Warmfront zeigten neun Aktive des WSVO auf den anspruchsvollen Strecken bei noch kalten Neuschneebedingungen und weicher Spur durchwegs gute Leistungen in der klassischen Technik. Lukas Manske wurde über 7 km Meister in der Schülerklasse 14/15 mit der Tagesbestzeit. Lukas Kastl wurde in dieser Klasse 3. In der Tageswertung der Schüler 14 wurde Jakob Manske 4. In der Schülerklasse 12/13 errang Hannes Wohlleben über 5 km ebenfalls den 3. Platz. Jonas Kastl wurde in der Tageswertung der Schüler 13 6. In der Schülerklasse 11 wurde Johannes Manske sehr guter 4. Den dritten der drei dritten Plätze bei der nordbayerischen Meisterschaft erreichte Selina Sachs in der Jugend weiblich 16/17/18. Beachtenswert auch der 9.Platz von Julia Wohlleben in der Schülerinnen 11, beachtenswert deshalb, weil in dieser Klasse 18 Starterinnen antraten. Damit war diese Klasse die am besten besetzte Klasse der Veranstaltung.