MTB-Schnitzeljagd-Zeltabenteuer unserer Jungen Wilden

Am 4. Juli brachen 20 WSV O`ler bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Mountainbike auf von Oberwarmensteinach ins Flötztal. Anlass war das "Belohnungswochenende" für unsere Jungen Wilden, die für ihren Fleiß im Winter mit einem ganz besonderen Ausflug belohnt werden sollten. Mit von der Partie waren auch unsere beiden WSV W´ler Lukas und Silke.

Im Rahmen einer Schnitzeljagd auf dem Mountainbikes galt es unterwegs verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Die Hinweiszettel hierfür mussten bei den entsprechenden Wegemarkierungen gemeinsam gesucht werden. Auch die Strecke mussten die Jungen Wilden selbst finden, indem sie entsprechenden Markierungen folgten. Die Erwachsenen folgen "unauffällig".

Aufgaben waren z.B. eine "Wasserkette", "Grillzapfen sammeln", ein "Steinlogo" legen, einen "20 Personen-Reißverschlussachter" mit dem Bike fahren, als Team den Anstieg zum Wendelin bewältigen, ein "Eis essen" ;-) und schließlich den letzten Abschnitt zur Hütte im Flötztal auf dem "Wellness-" oder "Rütteltrail" (Jägersteig) absolvieren.

Alle haben diese Tour stolz im Flötztal beendet, wo schon einige Eltern mit dem Gepäck, den Zelten und dem Essen auf die fleißigen Mountainbiker warteten.

Zur Abfrischung strampelten alle noch gemeinsam ins Freibad nach Immenreuth und genossen das kühle Nass.

Nach der Stärkung mit Grillwürstel und Stockbrot am Lagerfeuer, wartete eine mehr oder weniger kurze Zeltnacht auf die "Camper". Erst als letzte Gesänge aus den Zelten ("Ein Hoch auf uns.. uns .. uns.." ) verstummten, verfielen einige in den wohl verdienten Schlaf. Andere (Lukas) flohen bei einem Walk Richtung Ahornberg um 4:30 Uhr vor den Mücken, während ein weiterer schlafloser Trupp in die Hütte umzog, um den Mücken zu entkommen. Andere wiederum waren so müde, dass die Mücken Mücken sein durften.

Die Augen am Morgen waren alle recht klein ;-)

Dennoch machten wir uns nach einem stärkenden Frühstück und der Aufräumaktion wieder auf den Weg übers Sophiental Richtung Warmensteinacher Schwimmbad. Dort konnte man am Sonntag den ein oder anderen erschöpften WSV O Biker beim Dösen beobachten.

Ein rundum schönes Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen und stolzen Gesichtern. Eine Äußerung nach dem letzten Anstieg zum Warmensteinacher Pavillon fasst das Wochenende recht treffen zusammen: "Das war das Anstrengendste was ich jemals gemacht habe, aber auch gleichzeitig das Schönste .... ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!"