Tolle Leistungen des kleinen WSVO-Teams beim NBC Langstrecke auf der Silberhütte

Mit einem ersten und einem zweiten Platz bei fünf Startern war das Team der jungen Wilden beim Nordbayerncup über die Langstrecke am 31.01.2015 recht erfolgreich. Trotz heftigen Schneefalls gab es beste Bedingungen auf der Silberhütte. Trotzdem machte der viele Neuschnee den Aktiven bei den Massenstartrennen in der klassischen Technik ordentlich zu schaffen, da er für recht stumpfe Bedingungen sorgte. Elias (S11) macht es sich nach erneut Platz 2 über 3 km so langsam bequem auf dem Stockerl und auch Lukas Manske sammelte mit Platz 1 über 7,5 km in der S14 wertvolle Punkte im NBC-Cup. Etwas zu lang waren die 5 km für die beiden S12-Läufer Hannes und Jonas, aber tapfer kämpften sie sich zusammen durch das dichte Schneetreiben und auch Johannes, unser Jüngster zeigte eine gute Leistung.