Selina mischte vorne mit bei den Deutschen Meisterschaften in Oberwiesenthal

Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf am 15.01.2015 konnte Selina sich zusammen mit den anderen Startern aus Oberfranken sehr erfolgreich in die vorderen Ränge laufen.

Hier ein Einblick in Selinas Wochenende:

Am Donnerstag den 15.01.15 fuhren wir erneut nach Oberwiesenthal (Ersatzort für Girkhausen), zur Deutschen Meisterschaft im Skilanglauf. In Oberwiesenthal herrschten immer noch top Langlaufbedinungen.

Am Freitag ging es mit einem KO-Sprint in der Klassischen Technik los. Aufgrund des letzten Wochenendes mit dem 10. Platz war ich diese Woche mit einem 22. Platz nicht ganz zufrieden. Wieso es an diesem Tag nicht so lief,
weiß ich leider selber nicht, es geht halt auch nicht immer. Hier schied ich im Viertelfinale als 5 meines Laufes aus. Den Sprint gewann Marie Herklotz (SVSAC).

Am Samstag stand der 6,6km Lauf in der Freien Technik auf dem Programm. Hier erreichte ich einen unerwarteten 5. Platz (Laufzeit 20.55 min) in einem Starterfeld von 31 Mädels, worüber ich mich sehr freute. An diesem Tag
fühlte ich mich auf der Strecke super und nachdem mir dann auch noch alle Betreuer zuriefen auf welchem Platz ich liege wurde der Ehrgeiz immer größer um diesen Platz ins Ziel zu bringen. Außerdem muss man auch noch erwähnen, das wir an diesem Tag einen super Ski unter den Füßen hatten, ein großer Dank an die Wachser. Den Lauf gewann wieder Anna-Maria Dietze (SVSAC) die schon letzte Woche gewann.

Am Sonntag gingen wir dann mit den Zeitrückständen vom Samstag auf die Strecke (Verfolgung). Hier mussten wir eine Langstrecke von 7,5km (zwei 3,75km Runden) in der KT Technik bewältigen. Ich ging mit 1 Minute Rückstand
auf die führende Anna-Maria Dietze (SVSAC) ins Rennen. Auch an diesem Tag konnte ich meine gute Form bestätigen. Ich bin als fünfte ins Rennen gegangen, jedoch sind dann drei Mädels zu mir aufgelaufen. Sophia Schrenk (HSV) und Simone Willibald (BSV) waren dann doch etwas zu stark, so dass ich leider nicht lange mitlaufen konnte. Doch mit Alexandra Danner (BSV) konnte ich mithalten, mit der ich dann auch die zweite Runde gelaufen bin. Zirka einen Kilometer vor dem Ziel konnte ich dann am letzten Berg einen kleinen Vorsprung rauslaufen der mir dann gereicht hat um vor ihr ins Ziel zu kommen, dadurch kam ich als siebte meines Starterfeldes über die Ziellinie. Was auch in diesem Rennen für mich ein sehr gutes Ergebnis war. An diesem Tag gewann erneut Anna-Maria Dietze, auf die ich einen Rückstand von 1.52min im Ziel aus beiden Läufen hatte.

Der ganze SVO Kader konnte an diesem Wochenende Top Ergebnisse erzielen, mit einem Deutschen Meister, zwei Vizemeister und einem drittem.

Mit diesem Wochenende war ich sehr zufrieden und hoffe es geht für mich so weiter :-)

Herzlichen Glückwunsch Selina von allen WSV O`lern!!!

 

Unter folgenden Links sind alle Ergebnisse zu finden:

http://www.sc-gefrees.de/files/results/20150118@162424.pdf

http://www.sc-gefrees.de/files/results/20150117@182520.pdf

http://www.sc-gefrees.de/files/results/20150116@173103.pdf

http://www.sc-gefrees.de/files/results/20150116@133431.pdf