Start der Ski Kids Tour mit sechs WSV O`lern und fünf zweiten Plätzen

Keine Pause für die jungen Wilden vom WSV Oberwarmensteinach

An Heilig Drei König stand der Sili Lauf und die integrierte Ski Kids Tour auf dem Programm. Diesmal waren wir mit sechs Aktiven am Start. Die Schülerklassen mussten während ihres Laufes über 1,25 km einen Technikparcour bewältigen. So hieß es als Erstes einen Kreis links drehen danach einen Kreis rechts und zum Schluss einen Slalom in der Ebene möglichst schnell absolvieren. Wie immer mussten die unterschiedlichen Altersklassen unterschiedliche Streckenlängen laufen. Unsere Starter erledigten das mit Bravour, so konnte Johannes Manske den 6. Platz erzielen, Elias Hauenstein den 2. Platz, Jonas Kastl den 2. PLatz, Lukas Manske ebenso den 2. Platz einen und Sven Barthmann fiel nicht aus der Reihe und erzielte ebenso den 2. Platz

Selina Sachs war vom Pech verfolgt. Im Massenstart über 5 Kilometer konnte sie sich mit ihrer Konkurrenz vom Start weg messen und hielt in der Führungsgruppe bei den Mädels gut mit, bis in die letzte Abfahrt. Die vor ihr laufende Starterin kam zu Fall, Selina direkt dahinter konnte nicht mehr ausweichen, verhakte sich und kam ebenfalls zu Sturz. Bis sie sich aufgerappelt hatte, war die Konkurrenz bereits davon geeilt und so musste sich Selina ebenso mit dem 2. Platz im Ziel zufrieden geben.