Gute Ergebnisse im Neubauer Schneetreiben

Mit neun Aktiven war der WSV Oberwarmensteinach am 04.01.2015 beim Nordbayern Cup des SC Neubau am Start. Die jungen Wilden mussten sich auf einer anspruchsvollen Strecke beweisen. Es wurde im Schistadion Neubau gestartet und führte die Nachtloipe entlang, so mussten sie auch das Labyrinth mit der sogenannten „Wand“ bewältigen. Im dichten Schneetreiben wurde diese Runde je nach Altersklasse ein, zwei oder drei mal durchlaufen. Die Jüngsten unter uns, Johannes Manske (Schüler 10) und Elias Hauenstein (Schüler 11), liefen eine 2km Runde. Am Ende sprang ein siebter Platz für Johannes und ein dritter Platz für Elias heraus.

Zwei Runden mussten Hannes Wohlleben, Jonas Kastl, Jakob Manske, Lukas Manske, Sven Barthmann und Sebastian Rudat hinter sich bringen. Nach 4 Kilometern belegten sie die Plätz vier und fünf (Hannes und Jonas) in der Altersklasse Schüler 12, Platz sieben (Jakob, Schüler 13), Platz zwei in der Schüler 14 für Lukas und die Plätze fünf und sechs für Sven und Sebastian bei den Schüler 15.

Selina Sachs, die die Runde dreimal laufen musste, kam auf einem zweiten Platz in der Jugend 16 ins Ziel.