Finale der SVO Sommerserie in Gefrees mit herausragenden Platzierungen der 12 Jungen Wilden vom WSV O

Beim letzten der drei Wettkämpfe der SVO Sommerserie in der Sporthalle in Gefrees waren am 15.11.2014 wieder 12 unserer Jungen Wilden erfolgreich mit am Start.

Diesmal war ein Hallen-Hindernisparcours auf Zeit zu absolvieren. Hinzu kamen drei Nebenaufgaben, bei denen die Kinder wieder wertvolle Punkte sammeln konnten. So mussten sie über wackelnde Langbänke und Reckstangen balancieren, sich auf einer Teppichfliese stehend an einem Kletterseil hin zur Sprossenwand ziehen und den sogenannten Boumerang-Test über Kastenteile auf Zeit bewältigen.

Die Leistungen der WSV O`ler waren auch bei diesem dritten Wettkampf herausragend. Vor allem hatten alle wieder jede Menge Spaß und auch die Eltern, die bei Kaffee und Kuchen auf der Tribüne das Geschehen verfolgen konnten, waren begeistert.

Die Ergebnisse des dritten Wettkampftages:

2. Platz (S9) Anne Gubitz

4. Platz (S9) Lea Thiel

3. Platz (S10) Johannes Manske

2. Platz (S10) Julia Wohlleben

1. Platz (S11) Elias Hauenstein

2. Platz (S12) Hannes Wohlleben

8. Platz (S12) Jonas Kastl

4. Platz (S13) Tobias Fröhlich

5. Platz (S13) Jakob Manske

1. Platz (S14) Lukas Manske

2. Platz (S14) Lukas Kastl

2. Platz (S15) Sven Barthmann

In die Gesamtwertung der SVO Sommerserie gingen zwei von drei Wettkämpfen ein und so hatte jeder der insgesamt 148 Teilnehmer ein Streichergebnis. In die Gesamtwertung kamen so 15 Junge Wilde vom WSV O. Davon konnten sogar fünf einen ersten Platz mit nach Hause bringen.

Die Ergebnisse unserer Kinder zeigt, wie vielseitig ihre Leistungsfähigkeit ist, denn genau das ist es, was bei der Sommerserie im Fokus stand: Möglichst vielseitige Bewegungsaufgaben und anspruchsvolle Parcours, die sowohl Kondition als auch Koordination, v.a. aber Spaß und Freude am Bewegen beinhalten.

Ergebnisse der Gesamtwertung:

5. Platz (S7) Felix Kagerer

5. Platz (S9) Maximilian Fick

1. Platz (S9) Anne Gubitz & Leonie Kagerer (punktgleich)

5. Platz (S9) Lea Thiel

2. Platz (S10) Johannes Manske

3. Platz (S10) Julias Wohlleben

1. Platz (S11) Elias Hauenstein

3. Platz (S12) Hannes Wohlleben

7. Platz (S12) Jonas Kastl

1. Platz (S13) Jakob Manske

5. Platz (S13) Tobias Fröhlich

1. Platz (S14) Lukas Manske

2. Platz (S14) Lukas Kastl

2. Platz (S15) Sven Barthmann

An dieser Stelle geht auch von uns WSV O`lern ein großer Dank und ein dickes Lob an den Initiator und SVO-Trainer Stephan Popp, der jede Menge Zeit in die Planung des Projektes und die Beschaffung der Projektgelder gesteckt hat! Die Kinder hatten einen Riesenspaß!