Spaß, Vielseitigkeit und jede Menge gute Laune beim ersten Wettkampf der SVO-Sommerserie in Wüstenselbitz

Am 18. Oktober 2014 fand der erste Wettkampf zur neu ins Leben gerufenen Sommerserie des Skiverbands Oberfrankens statt. Ziel dieser neuen Wettkampfserie ist es, auf der einen Seite neue Kinder für den Langlaufsport zu gewinnen, auf der anderen für die bereits trainierenden Kinder die Wettkampfpausen im Sommer durch drei attraktive Wettkämpfe, in denen Spaß und Vielseitigkeit im Vordergrund stehen, aufzulockern.

Gestartet wurde die Serie mit einem Freiluft-Parcours in Wüstenselbitz. Mit zwölf unserer „jungen Wilden“ war der WSV Oberwarmensteinach bei diesem Event vertreten. Am Anfang stand für die Kinder die Bewältigung der sogenannten Nebenaufgaben auf dem Programm. Neben Ziel- und Weitwurf mussten sie sich mit anderen im Sackhüpfen messen. Danach ging es an den Geländelauf. Je nach Altersklasse mussten 600m, 800m oder 1600m zurückgelegt werden. Der Lauf war gespickt mit Hindernissen. Es wurde eine Slalom gelaufen, über Baumstämme gesprungen, über Holzbalken balanciert und zum Schluss durch Tore geschlüpft. Alle unserer Teilnehmer absolvierten das mit Bravour und sammelten fleißig Punkte. Am Ende der Veranstaltung gab es für alle zur Stärkung Wiener und Limo und eine wohlverdiente Medaille.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Schüler 7 m

4. Kagerer Felix

Schüler 9 m

2. Fick Maximilian

Schüler 9w

1. Kagerer Leonie

2. Anne Gubitz

Schüler 10m

4. Manske Johannes

Schüler 10w

3. Wohlleben Julia

Schüler 11m

2. Hauenstein Elias

Schüler 12m

2. Wohlleben Hannes

6. Kastl Jonas

Schüler 13m

1. Manske Jakob

5. Fröhlich Tobias

Schüler 14m

1. Kastl Lukas

2. Manske Lukas

Schüler 14w

5. Hanf Jule (WSV Warmensteinach)

Nun geht es in einer Woche am 2. November in Münchberg weiter. Dort werden wir uns auf der Tartanbahn bei Geschicklichkeitsübungen mit den anderen messen.