Selina vom 2. bis 5. Oktober bei der ZLK in Oberhof

Vom 2. bis 5. Oktober war Selina zusammen mit dem Skiverband Oberfranken bei der Zentralen Leistungskontrolle in Oberhof mit am Start. Dort hatte sie die Möglichkeit, sich mit Athletinnen aus ganz Deutschland zu messen. Sie berichtet wie folgt von den Erlebnissen des Wochenendes:

Am Donnerstagnachmittag fuhren wir nach Oberhof zur ZLK. Nach Ankunft schauten wir uns kurz die Crossstrecke für den Lauf am Freitag an. Am Freitag stand dann ein 5km Crosslauf an. Hier wurde ich in einer Zeit von 23:49 min 31. von 35 Starterinnen in meiner Altersklasse, mit einem Rückstand von über 3 min auf die Erste. Dieser Tag lief nicht so gut, aber Cross ist halt auch nicht gerade meine Stärke!

Dafür lief es beim Wettkampf am Samstag schon viel besser, hier wurde ich in 18.27 min beim 6 km Freistiel Rollerwettkampf 19. mit einem Rückstand von 1:30 Minuten auf den ersten Platz.

Am Sonntag stand der abschließende Berglauf (Massenstart) auf dem Programm. Hier kämpfte ich mich mit meiner Trainingskollegin Kim Hager die 3 km bergauf und wir konnten somit fast gleichzeitig in 18:09 min die Ziellinie als 19. (Kim) und 20. (Ich) überqueren.

Im Großen und Ganzen war ich mit meiner Leistung zufrieden, jedoch zeigt es mir auch, dass ich mich besonders im Crosslauf noch verbessern muss und ich noch fleißig bis zum Winter trainieren muss. Ich freue mich schon auf die Winterwettkämpfe.