Guter Auftakt der Jungen Wilden beim Skiroller Wettkampf in Hirschau

Am Sonntag, den 14.09.2014 wurde mit einem Skiroller Wettkampf in Hirschau der Startschuss in die neue Saison 2014/2015 gegeben. Mit am Start waren fünf unserer Jungen Wilden.

Während Johannes in der Inliner Wertung am Start war, waren unsere Jungs der S12 bis S15 beim Duathlon in der klassischen und freien Technik unterwegs und konnten sich im Starterfeld gut behaupten.

Großes Pech hatte Sven, dessen Skiroller, der vom Veranstalter gestellt wurde, schon auf der Klassischen Strecke aufging, so dass er zu Sturz kam und sich verletzte. Die Bindung der Skatingroller waren für ihn beim Wechsel nur mit Hilfe eines Kampfrichters zu schließen und anschließend nur mit Schraubenzieher zu öffnen. Durch diese äußeren Umstände konnte er am Ende seinen Konkurrenten leider nur noch hinterherfahren.

Die Ergebnisse:

5. Platz (S10) Johannes Manske

3. Platz (S12) Jonas Kastl

4. Platz (S14) Lukas Manske

6. Platz (S14) Lukas Kastl

5. Platz (S15) Sven Barthmann