TransalpineRun Tagebuch von Flo und Tom: Etappe 8 (Niederdorf - Sexten) oder: "Unser großes Finale"

Die Schlussetappe von Niederdorf im Pustertal in den herrlich gelegenen Dolomitenort Sexten stand bei uns ganz unter dem Motto „Genuss pur“. Bevor wir allerdings die Ziellinie in Sexten überqueren durften, hieß es für Flo und Tom noch einmal 33,4 Kilometer und 1269 hm zu absolvieren, die es wirklich in sich hatten. Die Kulisse dieser Etappe konnte allerdings nicht atemberaubender und schöner sein, denn mit den Drei Zinnen, dem Wahrzeichen der Dolomiten, finishten wir dann vor einer wahrhaft spektakulären Kulisse! Wir nahmen uns sogar Zeit, bei der Überschreitung des höchsten Punktes ein paar Fotos zu schießen, denn diese Etappe verwöhnte uns zum Abschluss noch mit herrlichem Wetter und traumhafter Weitsicht. Im Ziel erwarteten uns unsere Betreuer mit selbst gestalteten Plakaten, was das Erlebnis und die Stimmung perfekt machte. Dass wir nicht mehr in der Teamwertung aufgeführt wurden, rückte hier in den Hintergrund. Wir erreichten das Ziel gemeinsam in einer Zeit von 3:35.20 h, was für Tom in der Wertung der Individualfinisher den 17. Rang auf der heutigen Etappe bedeutete. Auch am heutigen Tag waren nur zehn Herrenteams schneller als wir als OneWay Team Ochsenköpfe. Damit haben wir 292 Kilometer und 13.733 Höhenmeter absolviert! In der Gesamtwertung über alle Etappe erzielte Tom in einer Zeit von 32 h 41 min 06 sec bei den am Ende 67 Individualfinishern den 8. Platz.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei allen Betreuern und Begleitern, die uns auf diesen acht Etappen angefeuert, bekocht, massiert, gefilmt, fotografiert, getröstet haben! DANKE!

Auch der Firma SiLi, OneWay, Zurich und dem WSV Oberwarmensteinach sagen wir: Herzlichen Dank für die Unterstützung!