Erfolgreicher Biathlonauftakt für Lukas in Ruhpolding

Dass Wintersportler auch im Sommer richtig ran müssen, ist vielen bekannt. So hatten sich am vergangenen Wochenende am 03.08.2014 die Biathleten des Fichtelgebirges zur Sommerleistungskontrolle im Biathlonzentrum Ruhpolding eingefunden.
Dieser Wettkampf zählt bereits zum Bayern-Cup. Lukas Manske (WSV Oberwarmensteinach, 6. Platz Schüler 14) startete zusammen mit den anderen Fichtelgebirglern Selina Kastl (SC Neubau, 1. Platz Schülerinnen 14) und Lukas Friedrichs (SC Neubau, 10. Platz Schüler 15) erfolgreich in die Saison und sammelte erste Punkte für die Wettkampf-Serie. Neben einem 3.000 m Lauf, einem Athletiktest in der Halle (Liegestütz, Balancieren, Beweglichkeit, 40m-Sprint, Schrittsprünge, …) war auch noch ein RWS-Schießen mit 10 Schuss stehend und 10 Schuss liegend auf Zeit zu absolvieren. Dabei konnten sich die Fichtelgebirgler zwischen den Biathlon-Hochburgen Ruhpolding und Nesselwang sehr gut behaupten.

Ergebnisse: