Regina Gensers Erfolgskurve zeigt weiter nach oben – Sieg in Willingen

Am 14. Juni 2014 war Regina Genser beim Bike Festival in Willingen. Nachdem die Bike Four Peaks noch nicht so lange zurück lag und Regina als nächstes zur Weltmeisterschaft fliegen wird, entschloss sie sich nur die Kurzstrecke zu fahren. Das waren dann 52,72 km und 1462 hm, ein sehr hügeliges Streckenprofil mit vielen kleinen Anstiegen und anspruchsvollen Abfahrten, eben die „Upland-Säge“ im Sauerland.

Bereits um 7:30 Uhr fiel der Startschuss. Es war sehr windig und kühl. Nach einer gewissen Einrollphase hatte Regina ins Rennen gefunden und fuhr ca. ab Kilometer 10 auf Position drei bei den Damen. Reginas Teamkollege Thomas Jäggle, der nicht ganz gesund war, schloss auf sie auf und fuhr mit ihr die komplette Runde zu Ende. 500 Meter vor dem Ziel war die Streckenteilung und die beiden vor Regina fahrenden Frauen bogen auf die längeren Runden ab. So kam sie als erste Dame in einer Zeit von 2:27:11 h ins Ziel.

Auf Platz zwei fuhr die Luxemburgerin Isabelle Klein (Orbea-SUP powered by Wheelsports) mit einem Rückstand von 5:13 min, Platz drei ging an Schiff Carolin (KENDA/ENVE) mit 9:49 min Rückstand.

Jetzt heißt es für Regina, die Form zu halten, noch ein paar Trainingskilometer zu sammeln und dann geht es Anfang nächster Woche auf nach Südafrika zur Marathon-Weltmeisterschaft in Pietermaritzburg!

Da Peter Genser bei diesem Rennen keine Betreueraufgaben für seine Tochter übernehmen musste, ist auch er die 52,72 km mitgefahren. Er wurde in der Kategorie Grand Master (Altersklasse Ü50) 20. von 131 Startern dieser Kategorie in der Zeit von 2:58.55 h.