Selina und Lukas beim SVO Lehrgang in Seefeld

Bei Kaiserwetter und tropischen Temperaturen stand vom 7. bis 11. Juni 2014 der erste SVO Lehrgang dieser Saison in Seefeld auf dem Programm. Umgesetzt wurden täglich zwei Einheiten, die landschaftlich beeindruckend an Schönheit kaum zu übertreffen waren.

Nach der Ankunft am Samstag Mittag ging es nachmittags nach einer einstündigen Einheit im Skigang mit 450 hm auf den Gschwandtkopf (1500 m) auf die Rollerbahn in Seefeld.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen eines alpinen Erlebnisses. Vom Quartier aus (1226m) ging es für Lukas und die anderen Schüler im Skigang über dass Seefelder Joch (2060m) auf die Seefelder Spitze (2221m). Selina lief von dort aus noch mit den anderen Jugendlichen zum Teil über Schneefelder auf die Reither Spitze (2374) und wieder hinunter zur Rosshütte und absolvierte so an diesem Vormittag ca. 1200 hm. Am Nachmittag ging es dann locker auf die Rollerbahn.

Montag gab es eine lange, landschaftlich traumhafte Rollereinheit über 25 km von Vorderriss hin zum kleinen Ahornboden und zurück. Hier machten Lukas` Skiroller kurz Bekanntschaft mit einem Weidegitter, so dass die ersten Schürfwunden nicht ausblieben. Nachmittags standen lockere Laufeinheiten und zur Belohnung ein Sprung in den Möserer See auf dem Programm.

Die Königsetappe, sprich die Bergrollereinheit, stand am Dienstag auf dem Programm. Hier ging es von Sellrain aus hinauf nach Kühtai (2020m).  Die letzten Höhenmeter zum Speichersee konnte die Gruppe leider nicht absolvieren, da die Straße und einer der Tunnels noch mit Schnee verschüttet waren. Am Nachmittag wurde locker gerollert und gespielt.

Am Tag der Abreise ging es zum Abschluss nochmals auf die Rollerbahn, bevor die letzte Einheit, die 4,5-stündge Heimfahrt bei gefühlten 50 °C im Bus auf dem Programm stand.

Rundum ein sehr guter, gelungener Lehrgang, den unser SVO Trainer Stephan Popp mal wieder mit vielen Trainingshöhepunkten und v.a. auch landschaftlichen Höhepunkten perfekt organisiert hat. DANKE!