WSV O erfolgreich beim Steinachtallauf und beim Rawetzer Halbmarathon - Sieg in der Teamwertung

Am Samstag, 31. Mai 2014 waren vier WSV O´ler bei zwei Laufveranstaltungen in der Region vertreten.

Beim Steinachtallauf ging Elias Hauenstein über die Schülerstrecke an den Start, während zeitgleich in Marktredwitz Florian Genser, Thomas Reichenberger und Patrick Spöth die Halbmarathonstrecke in Angriff nahmen. Die Belohnung für alle war das Siegerpodest.

Elias belegte in seiner Alterklasse den 2. Platz in einer Zeit von 8:31 min über 2 km. In der Gesamtwertung bedeutete das für ihn einen tollen 10. Rang. Elias erlebte sein Rennen wir folgt:

Es war ein schöner, entspannter Lauf. Wir sind 2 Runden mit jeweils 1 Kilometer gelaufen. Ich war ein bisschen aufgeregt, aber beim Start war es besser als beim Fun Run. Beim Laufen war es sehr heiß. Die Zuschauer haben uns gut angefeuert und jedes Kind hat im Ziel eine Medaille bekommen.

Die Halbmarathondistanz in Marktredwitz nutzte das "Team Ochsenköpfe" als Vorbereitung für den TransalpineRun 2014, der im September auf dem Programm steht. Gemeinsam liefen Florian und Thomas in einer Zeit von 1:20:33 h auf den dritten Rang in der Gesamtwertung über 21 km. Damit verbesserten sie ihre Zeit auf dieser Strecke in Marktredwitz um 2 Minuten und erzielten in der Altersklassenwertung der M20 bzw. M45 beide damit den 1. Platz. Ihr Teamkollege Patrick lief in seiner Bestzeit über die Halbmarathondistanz in 1:27:41 h hinter Flo auf den 2. Platz in der M20 und damit auf den 8. Rang in der Gesamtwertung.

Durch diese drei Topzeiten konnte der WSV Oberwarmensteinach souverän den Sieg in der Teamwertung nach Hause holen.