Sechs WSV O`ler erfolgreich bei Maisels FunRun 2014

Mit einer kleinen, aber erfolgreichen Truppe ging der WSV Oberwarmensteinach am 25. Mai 2014 an den Start beim Maisel Fun Run über die Kinder-, Schülerstrecke sowie über den  Viertel- und Halbmarathon und wurde mit zwei Stockerlplätzen und tollen persönlichen Bestzeiten belohnt.

Beim Kinderlauf über die 800 m ging es hoch her. Hier waren Julia und Hannes Wohlleben sowie Elias Hauenstein am Start. Bereit mit dem Startschuss gab es den ersten Massenstart in dem großen Starterfeld. Leider hatte es auch Elias erwischt. Zum Glück trug er nur Schürfwunden davon und konnte sein Rennen fortsetzen und landete nach einer furiosen Aufholjagd auf dem 13. PLatz mit einer Zeit von 03:45 min. Ein herausragendes Rennen liefen Julia und Hannes. Sie kamen gleich vom Start sehr gut weg und landeten am Ende auf Platz 1 und 2 und standen stolz auf dem Stockerl in ihrer Kinderklasse. Die Ergebnisse der Kinderklasse:

  • 1. Platz Wohlleben Julia in 03:47 min K 10
  • 2. Platz Wohlleben Hannes in 03:18 min K 12
  • 13. Platz Hauenstein Elias 03:45 min K12

Auf die Schülerstrecke über 2,5 km, die in diesem Jahr erstmals ausgetragen wurde, ging Tobias an den Start.

  • 35. Platz Fröhlich Tobias 12:16 min K 14

Um 11.15 startete Svens Rennen, nachdem er die Rennen der anderen angeschaut hat und als Fan am Streckenrand anfeuerte. Und so erlebte Sven seinen ersten  Viertelmarathon:

„Als dann der Startschuss für meinen 10,6 - Kilometer – Lauf fiel, ging ich ziemlich schnell an. Dieses Tempo konnte ich relativ lange halten, gegen Schluss wurde ich aber langsamer. Davor hatte ich Joey Kelly (!!!) überholt, aber er holte mich bald wieder ein. Abschließend kann ich sagen: Es war ein schöner Lauf. Aber auch sehr anstrengend.

Am Ende konnte Sven mit der Platzierung und seiner Zeit von 0:52.47 h über die 10,6 km sehr zufrieden sein.

  • 9. Platz Barthmann Sven 0:52.47 h AK JU 16

Auf die Halbmarathonstrecke ging Patrick Spöth als einziger Vertreter des WSV O. Allen anderen war in diesem Jahr die Teilnahme leider versagt, weil es die Möglichkeit des Nachmeldens aufgrund der großen Teilnehmerzahl nicht mehr gab. Nach seinem harten Berglauf-Trainingslager auf der Eudakaser-Alm im Heutal zusammen mit den beiden "Ochsenköpfen" Tom und Flo sowie Regina, Franzi und Ina, hatte er vom Wochenende zuvor noch jede Menge Kilometer und Höhenmeter in den Beinen. Umso beachtlicher seine Zeit von 1:29.55 h über die 21 km.

  • 16. Platz Patrick Spöth HM 1:29.55 h AK H