DAV Lauf Bayreuth mit vier Erstplatzierten vom WSV O

Am Samstag den 28.09.2013 nahmen 5 Aktive auf einer schönen Crossstrecke an der der Bürgerreuth beim diesjährigen Jubiläums-DAV-Herbstlauf teil. Bei wie gewohnt schönem Herbstwetter, das dieser Lauf gebucht zu haben scheint, zeigten unsere Läufer wieder super Leistungen.

Allen voran Flo Genser, der die 10 km Strecke von Anfang an das Rennen dominierte. Er holte sich den Gesamtsieg in einer Zeit von 34,44 min. Ebenso war sein Teamkollege Patrick Spöth auf dieser Strecke unterwegs und erreichte das Ziel nach 40,32 min als dritter in der Herrenklasse 20.

Unsere jungen Wilden, zeigten sich, wenn auch in geringer Anzahl, super stark auf der 5 km Strecke. Vor allem Hannes Wohlleben zeigte sein Können und bewältigte die Strecke in einer herausragenden Zeit von 21,03 min und ließ damit zahlreiche Herren hinter sich. In der Schülerklasse bedeutete das für ihn den 1. Platz. Den dritten Platz in dieser Altersgruppe erzielte Elias Hauenstein nach eine langen Verletzungspause im Sommer in einer ebenso tollen Zeit von 24,05 min.

Anneke Papesch erlanget mit 26,22 min in der Schülerklasse 14 den 1. Platz in der viertbesten Zeit unter allen Damen auf dieser Strecke. Auch Sylvia Hauenstein startete auf der 5 km Strecke und kam als 4. in der D40 in 26,22 min ins Ziel.

Auf der Nordic Walking Strecke mischte Martin Papesch erfolgreich mit und erlangte hier den ersten Rang.