Letzte Vorbereitung auf den Drei-Zinnen-Alpine-Run am 8. September 2013

Vom 21. bis zum 23. August machten sich Regina, Franzi, Ina, Doris und Tom auf den Weg nach Bad Reichenhall, um sich auf den Drei-Zinnen-Berglauf am 8. September vorzubereiten, an dem sie zusammen mit Flo, Patrick und Markus teilnehmen werden.

Auf dem Programm standen der Hochstaufen und der Predigtstuhl, aber auch ein bisschen Urlaub, Picknick und Kaiserschmarrn.

Am Mittwoch ging es auf den Hochstaufen. Der Anstieg über 8 km und 1100 hm ging an die Substanz, so dass wir dachten, dass wir am Gipfel das Schlimmste hinter uns hätten. Der Abstieg war aber leider nicht weniger schwierig, so dass sich Regina im ersten Geröllfeld den Fuß so verdrehte, dass sie nur unter Schmerzen in Tal humpeln konnte. Für sie war hier das Trainingslager leider zu Ende.

Doris, Ina und Tom liefen dann am Donnerstag noch auf den Predigtstuhl über 7 km und 1100 hm im Anstieg. Hier gab es zum Glück eine Berg- bzw. Talbahn, so dass Franzi und Regina am Gipfel mit der Brotzeit auf die drei Läufer warteten. Mit der Bahn ging es dann sicher ins Tal und verletzungsfrei (bis auf Toms Riesenblasen an den Fersen). Abends gab es dann ein Grill-Picknick an der Saalach inklusive Würstel, Steak, Frisbee-Teller-Spülen, Sekt und Kneippen.

Am Donnerstag ging es dann auf MTB. Franzi und Tom machten eine Runde über die Röthelmossalm auf die Winkelmoosalm. Dort warteten Regina und Ina auf die beiden beim Kaiserschmarrn bevor es dann zum Abschluss noch ein Minigolf-Match gab, um die Waden vor der Heimfahrt noch etwas auszulockern.

Diese letzte Vorbereitung lässt uns positiv in Richtung Drei Zinnen in den Dolomiten blicken. Auch Regina wird bis dorthin hoffentlich wieder "rund" laufen können ;-)