Top Leistungen beim 1. Nordbayerncup auf Schnee

Bauer-Reichenberger-Traßl-Gedächtnislauf erfolgreich durchgeführt



Johannes hoch konzentriert am Start
Johannes hoch konzentriert am Start

Über 100 Starter aus ganz Nordbayern trafen sich am vergangenen Samstag bei unserem Bauer-Reichenberger-Trassl-Gedächtnislauf. Wir mussten zwar aufgrund des Schneemangels am Wagenthal auf die Loipen oberhalb der Neubauer Skirollerbahn ausweichen, jedoch fanden dort die Athleten und Betreuer am Försterweg und auf der Brandrunde hervorragend präparierte Loipen und eine sehr anspruchsvolle Strecke vor. Sportler aus dem Raum Coburg, aus Furth im Wald oder aus Hirschau waren nach der Regenzeit über die Feiertage überrascht von der guten Schneeauflage auf der Ostseite des Ochsenkopfs. Auch die Sonne war auf unserer Seite und kam rechtzeitig zum Start nach einer Woche Dauerregen zum Vorschein. 



Julia bei ihrem ersten Rennen
Julia bei ihrem ersten Rennen

Dementsprechend wurden auch Topleistungen in der klassischen Technik abgerufen. Hervorzuheben ist der Auftritt von Sebastian Eichelsbacher (SC Münchberg), der bei den Junioren 17 souverän gewann und dabei die Tagesbestzeit aller Starter über die 10,5 km Strecke aufstellte. Bei den Junioren 19 weiblich setzte sich, wie erwartet – Jessica Wirth vom FC Wüstenselbitz durch. Bei den Schülern 14 w distanzierte Kim Hager (SC/TV Gefrees) die Konkurrenz deutlich. Paul Frohmader (SC Weißenstadt) gewann bei den Schülern m 14, Nadja Langer bei der Jugend 16 w.

In der Schülerklasse 12 m errangen drei Warmensteinacher die Podestplätze. Max Schmidt vom WSV Warmensteinach vor Lukas Kastl und Lukas Manske (beide WSV Oberwarmensteinach).

Auch unsere weiteren Starter konnten gute Platzierungen vorweisen und sicherten sich so wertvolle Punkte für die Wertung des Nordbayerncups.

 



Lukas am Anstieg
Lukas am Anstieg

Ergebnisse unserer Aktiven

Schnupperrennen:
1. Platz Julia Wohlleben

S8m:
6. Platz Johannes Manske in 8:35 min

S10m:
5. Platz Jonas Kastl in 12:25 min
6. Platz Hannes Wohlleben in 13:59 min

S12m:
2. Platz Lukas Kastl in 17:08 min
3. Platz Lukas Manske in 19:31 min

S13m:
3. Platz Sven Barthmann in 16:28 min

S14w:
2. Platz Valeria Stein in 25:55 min



Hannes mit toller Leistung bei seinem ersten LL-Rennen
Hannes mit toller Leistung bei seinem ersten LL-Rennen



Sven gut unterwegs auf der Strecke
Sven gut unterwegs auf der Strecke



Unsere Sieger auf dem Stockerl (Lukas, Max, Lukas)
Unsere Sieger auf dem Stockerl (Lukas, Max, Lukas)